In den vergangenen Wochen wurden fleissig Turniere gespielt und es freut uns von einigen hervorragenden Leistungen berichten zu dürfen.

Zuerst ein kurzer Blick auf die Junioren-Schweizermeisterschaften in Bern vom 9. bis 16. Juli. Liv Oeschger, Mia Fröhli, Selène Sauerbruch, Hannah Ramsperger, Niccolo Graziani, Erik Moldvidson, Ioannis von Meyenburg, Timo Wergen und Samuele Bellardi bestritten die Qualifikation. Trotz guten Leistungen konnte sich ausser Liv  niemand für das Hauptfeld qualifizieren. Luana Kappeler, Julian Theler, Luc Wieland und Manfredi Graziani waren direkt für das Hauptfeld qualifiziert. Liv und Luc mussten sich in der ersten Runde ihren besser klassierten Gegnern geschlagen geben. Julian spielte sich in die zweit Runde. Dort unterlag er der Nummer eins des Turniers, Nikola Djosic, in zwei Sätzen. Luana spielte sich dank grossartigen Matches bis in das Halbfinale. Auf dem Weg dorthin setzt sie sich im Viertelfinale in einem dramatischen Match in drei Sätzen durch. Auch Manfredi hatte allen Grund sich zu freuen. Er erreichte souverän das Finale, in welchem er sich nach grossem Kampf seinem ehemaligen Trainingskollegen Patrick Schön geschlagen geben musste.

Des Weiteren dürfen wir Luana zum ersten internationalen Einzel-Turniersieg gratullieren. Sie setzte sich am in Basel stattfindenden Tennis-Europe-Turnier im Finale gegen Line Billeter (SUI) durch. Zudem durfte Luana auch noch den Turniersieg im Doppel feiern, zusammen mit Anina Durrer (SUI). Was für eine Woche für Luana!

Zum Schluss dürfen wir auch noch Julian Theler zum Turniersieg am BEKB-Junior-Trophy-Turnier in Bern gratullieren. Julian setzte sich im Final locker mit 6:3 6:1 durch. 

Das Team der Progressiv Tennis Academy gratulliert allen Spielern und Spielerinnen zu diesen grandiosen Resultaten.