Roman Valent

Roman Valent

Head Coach Tennis

Roman Valent verfügt über einen eindrücklichen Palmares als Tennisspieler und war unter anderem sechsfacher Junioren Schweizermeister, zweifacher Europameister im Doppel und Junioren Wimbledon Sieger. So gelangte er auch im ITF Ranking bis an dritte Stelle und im ATP Ranking unter die Top 300. Im Herbst 2016 übernimmt Roman Valent als Head Coach die Tennisschool Urs Walter auf der Tennisanlage Lengg. Mit grosser Leidenschaft, absolutem Einsatz und dem Anspruch jedes Training noch weiter zu optimieren, zielt Roman Valent darauf jungen Spielern mindestens ebenso grosse Erfolge zu ermöglichen.

info@progressive-tennisacademy.ch
Mobile +41 (0)79 289 42 20

Roman Valent ist Head Coach der Progressive Tennis Academy und arbeitet eng mit ausgebildeten Fachpersonen zusammen. Zum Team der Progressive Tennis Academy gehören die folgenden Tennis- und Athletiktrainer, sowie ein ausgezeichneter Sportmasseur: 

Robin Roshardt

Robin Roshardt

Wettkampftrainer B

Robin Roshardt gehörte zu den grossen Schweizer Nachwuchstalenten, bevor er aufgrund von Verletzungen seine Profikarriere früh beenden musste. Robin spielt auch heute noch Nationalliga A und B Interclub und unterstützt die Progressive Tennis Academy bereits seit Beginn als Trainer. Robin Roshardt ist zudem Inhaber einer eigenen Tennisacademy auf der Tennisanlage Lengg, welche insbesondere im Wettkampfbereich eng mit der Progressive Tennis Academy zusammenarbeitet.

Mobile +41 (0)79 697 54 67

Robin Bulant

Robin Bulant

Wettkampftrainer / Traveling Coach

Robin Bulant unterstützt die Progressive Tennis Academy seit anfangs 2017 als Wettkampftrainer und „Traveling Coach“. Selbst gehörte er während seiner gesamten Juniorenzeit (U12 bis U18) zu den zehn besten Spielern Tschechiens und spielte auf internationaler Ebene verschiedene ITF Future und ATP Challenger Turniere. In seiner noch jungen Trainerkarriere hat er bereits in verschiedenen Akademien Erfahrungen gesammelt und unter anderem mit Belinda Bencic gearbeitet.

Mobile +41 (0)76 282 12 04

 

Roman Vögeli

Roman Vögeli

Wettkampftrainer

Roman Vögeli unterstützt die Progressive Tennis Academy bereits seit Beginn und hat bereits zuvor eng mit der Tennisschool Urs Walter zusammengearbeitet. Selbst betreibt Roman Vögeli zudem eine Tennisschule in Winterthur, welche insbesondere im Bereich des Spitzensports (Swiss Tennis Kaderathleten) unsere Trainingsmöglichkeiten optimal ergänzt. Als langjähriger Topspieler und mittlerweile vollamtlicher Trainer, bringt Roman zusätzlich viel Erfahrung mit ins Trainerteam.

Mobile +41 (0)78 301 00 01

 

Dominik Meister

Dominik Meister

Wettkampftrainer

Dominik Meister unterstützt die Progressiv Tennis Academy seit November 2016. Er unterrichtet bereits seit einigen Jahren an unterschiedlichen Orten und konnte dadurch Erfahrungen mit Spielern aller Altersklassen sammeln. Als aktiver Spieler bestritt er verschiedenste Turniere auf regionaler Ebene.

Mobile +41 (0)77 454 74 15

Pascal Kaiser

Pascal Kaiser

Athletiktrainer

Pascal Kaiser verfügt über ein Masterstudium in Bewegungswissenschaften & Sport an der ETH Zürich. Bis vor kurzem spielte Pascal aktiv 1. Liga Eishockey und arbeitete während seines Studiums als Fitnesstrainer. Zudem betreute er als Konditionstrainer die Elite-A-Junioren der Rapperswil-Jona Lakers.

coaching@pascalkaiser.com
Mobile +41 (0)79 761 11 39

Jack Eugster

Jack Eugster

Sportmasseur

Jack Eugster ist seit über 20 Jahren in der Sportlerbetreuung tätig. Unter anderem betreute er die Eishockeynationalmannschaft an zwei Olympischen Spielen und 18 Weltmeisterschaften, das GC-Tennis NLA Team und leitet zudem regelmässige Sportbetreuungskurse.

 

 

Swiss Tennis
Zürich Tennis Regionalverband
Hallen TC Lengg
Spread the love